Das Thalerseehof-Team

Hier möchten wir Ihnen das Thalerseehof-Team präsentieren. Es besteht aus engagierten und kompetenten Mitarbeitern - bestens geschult im Umgang mit Pferd und Mensch. Unsere zehn einsatzfreudigen Pferde sind für unterschiedlichste Aufgaben trainiert und geeignet.


GABRIELA

Expertin in den Bereichen „Dialog Mensch & Pferd“ und „Funktionelle Bewegungslehre Mensch & Pferd“.

„Das wichtigste in meiner Arbeit auf dem Thalerseehof ist der gegenseitige achtungsvolle und wertschätzende Umgang sowie das Miteinander von Mensch und Pferd, so dass es in der Begegnung allen gut geht – den Menschen gleichermaßen wie den Pferden. Pferde gehören schon seit meiner Kindheit zum meinem Leben. Im Laufe der Jahre habe ich viel gelernt: über die Pferde, die Menschen und über die Qualität der Pferde als Lehrer für uns. Ich weiß um ihr Wesen und ihre Bedürfnisse, um ihre Sanftheit und ihre große ihnen innewohnende Kraft, und ich weiß, was sie alles an Kostbarkeiten für uns Menschen bereithalten. In meinem Schutz begegnen die Menschen einer wundervollen Pferdeherde – vielleicht auch dem Pferd ihrer Herzenswahl! Dank meiner Erfahrung, meines Wissens und meiner Fähigkeit, mich auf leichte Weise in die Menschen und die Pferde hineinzuspüren, kann ich zwischen ihnen Mittler sein. Mit Freude und Leichtigkeit erleben wir, wie in uns das Vertrauen in unsere ureigenste Kraft wächst – wir beginnen von innen her zu strahlen."

 

Gabriela Kaufmann hat Ihre Expertise erworben durch 25-jähriges arbeiten und wirken in allen Bereichen. ...mehr


HERBERT

Partner und Ehemann von Gabriela regelt das Back-Office. Ein Hof will verwaltet und administriert werden. Kümmert sich um's Büro, verarbeitet alle Zahlen in der Buchhaltung, betreut den Internet-Auftritt und produziert jeden Monat mindestens einen  Newsletter. Hält den den Hof, die Ställe und Weiden in Ordnung und unterstützt seine Frau Gabriela aktiv bei ihrer Seminararbeit.

UNSERE PFERDE

Ja - und das ist unsere Herde - diese wunderbaren Wesen, welche den Spirit des Thalerseehofs mit ausmachen: Shedir, Lotta, Bjola, Annabell, Sydney, Aramis, Lilly, Nele und Guga.

LUNA

Team-Mitglied seit 2012

SIMBA

Team-Mitglied seit 2013 - ist Hofbesitzer (aus Katzensicht) und hat alle Mäuse und "angreifenden" Kater und Katzen im Griff...

Jürgen

Team-Mitglied seit 2018, organisiert den Stall, versorgt die Pferde und arbeitet im Hof mit.

 

Außerdem sind tatkräftig seit 2019 mit dabei:

Annette  und Peter