Gästebuch


Liebe Thalerseehoffreunde,

oft möchte man einen schönen Tag, eine schöne Stunde, ein schönes Erlebnis festhalten. Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so schön, am Abend loslassen. Was bleibt, sind - meist wertvolle - Erfahrungen, schöne Erinnerungen und vielleicht ein Schatz, den wir für uns „geborgen“ haben.

 

Schöne Momente, erfüllte Stunden und Erlebnisse, die ihr auf dem Thalerseehof mit Menschen oder Tieren erfahren habt, dürft ihr sehr gerne hier in unserem Gästebuch sichern.

 

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt und Eure Gedanken und Gefühle für Erlebtes für uns festhaltet.

 

Herzlichen Dank!


Kommentare: 18
  • #18

    Fritz Huber (Montag, 11 Dezember 2017 22:01)

    Meine Erfahrungen vom Thalerseehof
    Immer wenn ich mit dem Auto durch Schwifting fahre, komme ich an dem Pferdehof vorbei, auf dem ich viel Zeit in meiner Kindheit verbracht habe.
    Mittlerweile bin ich 22 Jahr alt, studiere erfolgreich Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und stehe mitten im Leben. Es die die kleinen, besonderen Dinge, die mich so weit gebracht haben und zu dem gemacht haben, der ich heute bin! Unter anderem gehören meine häufigen Besuche auf dem Thalerseehof dazu.
    Er jetzt, nachdem ich älter bin, kann ich erkennen, wie viel mir diese Zeit bedeutet hat. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…
    Zunächst möchte ich mich bei der absolut großartigen Gabriela bedanken, die mir und vielen Anderen mit ihrer großzügigen und geduldigen Art eine Welt nahe gebracht hat, die es heutzutage nur in sehr seltenen Fällen zu finden gibt. Sowohl die Begegnung mit den Pferden, als auch die Begegnung mit der Natur lernten wir damals mit sehr großem Respekt zu erfahren. Ob es die Nächte auf dem Heuboden, die gemeinsamen Ausritte, das Training in der Halle, das gemeinschaftliche Kochen oder einfach das Zusammensein mit den Pferden im Stall war; es war jedes Mal eine Menge Spaß dabei und immer in Verbindung mit einer ganz natürlichen Gelassenheit, die sich von den Tieren und von Gabriela selbst auf die Gruppe übertrug. Mir haben die Zeiten auf dem Thalerseehof geholfen, mehr geerdet zu sein, da ich früher ein sehr lebhaftes, hyperaktives Kind war. Auch jetzt profitiere ich noch davon. Diese natürliche Gelassenheit und Entspanntheit von damals habe ich weitgehend behalten! In der heutigen Zeit gerät man schnell in Gefahr, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich selbst habe schon einige Hürden im Leben meistern müssen, aber nichts davon hat mich aus der Bahn werfen können, und jetzt bin ich an einem Punkt, den ich mir nie hätte erträumen können.
    Mein Fazit: wer in seinem Leben Problemen gegenüber gestellt wird, erhält auf dem Thalerseehof die Chance, eventuell zurück zu sich zu finden oder aber auch einfach bei sich selbst bleiben zu können. Durch die Arbeit von Gabriela lernt man sowohl der Natur, als auch jedem Lebewesen mit höchstem Respekt zu begegnen! Gleichzeitig erfährt man dadurch sich selbst zu spüren und erhält die Möglichkeit, mit sich in direkten, ehrlichen Kontakt zu treten. Es ist in vielerlei Hinsicht ein Ort, an den man gerne zurückkommen mag. Besonders schön für mich ist, daß ich – auch nach all der Zeit – immer wieder herzlich und mit offenen Armen empfangen werde! Die Freundlichkeit von Gabriela, die Gelassenheit der Tiere und die positive Energie, die dieser Ort in sich birgt, sind vertraute und sichere Fixpunkte! Ich persönlich hoffe, daß es die Arbeit von Gabriela noch lange geben wird, so daß noch viele Kinder die Erfahrungen machen können, die auch ich genießen durfte.
    Im Zeitalter der schnellen Medien, der iPads und iPods finde ich es äußerst hilfreich, den Kontakt und vor allem den Respekt vor unserer Mutter Erde nicht zu verlieren und an weitere Generationen zu vermitteln. Es ist einzigartig und prägend diese Erfahrungen und Erinnerungen im Herzen zu tragen!
    Ich kann den Thalerseehof nur wärmstens empfehlen!
    Fritz Huber

  • #17

    Anna (Samstag, 05 August 2017 22:45)

    Viel Platz zum träumen und entspannen ... Jedes Mal wenn ich auf den Hof komme bin ich gleich wieder glücklich und fühl mich wohl, denn man wird von allen ins Herz geschlossen.Die Atmosphäre, die Natur, die Menschen,Gabriela&Herbert und natürlich die Pferde machen einen Besuch unvergesslich.
    Die Woche auf dem Thalerseehof hat mir wieder große Freude bereitet.
    Bis bald
    Vermiss euch jetzt schon wieder

  • #16

    alina (Dienstag, 11 Juli 2017 12:19)

    ein toller hof mit vielen schönen pferden am besten lotta

  • #15

    Doris (Mittwoch, 05 Juli 2017 20:21)

    Einen tollen Hof haben Sie, wie ich und mein Mann finden. :-) Man sieht den Pferden förmlichst an, wie wohl sie sich dort fühlen. Einfach toll - da können sich noch viele andere eine große Scheibe dran abschneiden.

    Beste Grüße,
    Doris

  • #14

    alina (Montag, 22 Mai 2017 13:19)

    lotta ist die beste

  • #13

    Ramona Rieger (Dienstag, 16 Mai 2017 12:17)

    Der schönste Hof und die Pferde sin so lieb. Viele Liebe Grüsse an Alina Lilly Zipperer und Lotta. Der Hof ist traumhaft und man lernt bevor man das Pferd kennenlernt erst einmal die Psyche der Pferde kennen. Einfach Wunderbar. Tschüss und einen schönen Tag an Alle

  • #12

    alina Zipperer (Dienstag, 16 Mai 2017 12:12)

    Ich finde der hof ist einzigartig und läd zum träumen ein.
    Ich war schon auf vielen anderen Höffen und dieser gibt einem dei zeit um dei Pferde zu verstehen .
    Mein Liebligs Pferd ist Lotta.

  • #11

    Alina (Dienstag, 09 Mai 2017 12:16)

    Lotta du bist die beste
    I love you !!

  • #10

    Thomas Kaufmann (Mittwoch, 08 März 2017 20:03)

    Hallo Gabriela und Herbert,
    Euer neues kleines und sehr feines Programmheft bedarf unbedingt der Kommentierung/Erwähnung!
    Das habt Ihr mit Gefühl sehr liebevoll gestaltet! Es ist gut gegliedert, hat schöne, verführerisch Fotos. Und es ist s3ehr professionell aufgebaut, lässt bei den vielen Angeboten nicht ahnen, dass da nur ein paar wenige Menschen so viel Kreatives schaffen. Es zeigt Größe, Vielfalt und bleibt doch recht intim !
    Glückwunsch !!! Wünsche große Resonanz!

  • #9

    Luisa (Samstag, 10 Dezember 2016 18:25)

    Wow... eine sehr schöne und informative Webseite. LG Luisa

  • #8

    Johanna (Mittwoch, 07 Dezember 2016 18:54)

    Shedir ist das beste Pferd
    ich liebe ihn .

  • #7

    Eva (Samstag, 29 Oktober 2016 21:41)

    Hallo!
    Euer Hof ist wirklich wunderschön und ein richtiges Paradies zu Pferde!
    Liebe Grüße, Eva

  • #6

    Nora (Mittwoch, 12 Oktober 2016 19:49)

    Der Thalerseehof bietet genau die entspannt-zugewandte Atmosphäre, die ich mir in Bezug auf Pferde immer gewünscht habe. Ich war ganz bei mir und habe die schöne Zeit dort genossen. Gabriela ist eine sehr empathische Lehrerin, vielen Dank!

  • #5

    Karo (Montag, 10 Oktober 2016 10:49)

    Der Thalerseehof ist ein wundervoller Kraftort!
    Ein Ort zum zu-sich-kommen und Inspirieren-lassen. Danke***

  • #4

    Johanna Welz (Samstag, 23 Juli 2016 11:12)

    Ich liebe den Spedier. Er ist so Toll!!!

  • #3

    Anna (Samstag, 23 Juli 2016 11:09)

    Ist echt Toll

  • #2

    Jacob (Montag, 09 Mai 2016 15:30)

    Schöne Webseite habt Ihr hier aufgebaut, beste Grüße aus Leverkusen :-)

  • #1

    Claudia (Freitag, 01 April 2016 11:16)

    Am 12. und 13. März 2016 habe ich mit zwei anderen Frauen ein Basis-Seminar " mit dem Pferd auf Augenhöhe" absolviert. Jede von uns kam mit unterschiedlichen Wünschen, Vorstellungen und Talenten.
    Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Feingefühl hat Gabriela uns und auch ihre Pferde durch diese beiden Tage geleitet.
    Mein absolutes Highlight war die wortlose Kommunikation, zwischen uns und den Pferden zu spüren. Ohne Halfter oder Strick durch die Reithalle neben einem Pferd zu laufen, Tempo- oder Richtungswechsel nur über den Aufbau einer feinen Beziehung zu erleben, das ist bei jedem von uns geglückt. ...für ein paar Augenblicke bekommen ich eine Idee, wie es sein kann, die Begegnung zwischen Mensch und Pferd...
    Liebe Gabriela, noch mal vielen Dank dafür!

    Bis bald
    Claudia