Das alles bietet der THALERSEEHOF

 

 

Das „inner wheel“

 

...der geborgene Mittelpunkt des Hofes mit seinem Feuerplatz, dem „Freiluft-Speisezimmer“ und dem Tipi!


 

Die kleine Reithalle

 

...als unser geliebter Versammlungsraum, Ort für feinste Pferdearbeit, Reiten ohne Zaum und Zügel und Karawanen bei Indianermusik.


Die weitläufige Offenstall-Anlage

...wo unsere Pferde Tag und Nacht miteinander leben und wir uns soooo gern zu ihnen gesellen!

 


 

Der große Reitplatz mit „Zugspitz-Blick“

 

...für schöne und lehrreiche Reitstunden!


 

 

Einen Trail-Parcours

 

… mit vielen Hindernissen auf der „Beni-Wiese“, um zu lernen mit meinem Pferd gelassen durch die Welt zu ziehen.


 

Unser Picadero

 

…ein Round-Pen zum Pferde trainieren, aber auch  wundervoll geeignet, um darin behütete erste Reit- und Longen-Stunden zum machen!


 

1 ½ ha große Wiesen

 

…auf die wir die Pferde zum Weiden bringen!


 

 

Verwunschene Höhlen

…in einer unserer Naturhecken


Und zu guter Letzt:

Ein langer befriedeter Wiesenweg rund um das Gelände

 

…in dem man behütet gemeinsam oder auch mal alleine mit seinem Pferd unterwegs sein kann


Nicht zu vergessen, daß wir – ohne eine Straße überqueren zu müssen – herrliche Spaziergänge und Ausritte direkt in die schöne Wiesenumgebung mit unserem geliebten Thalersee unternehmen können!